STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR VW Golf 4 (1J5) 1.9 SDI 68PS Kombi (1999-2006)

Artikelnummer: FHS-V-285107

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR VW Golf 4 (1J5) 1.9 SDI 68PS


Stahlgeflecht Leitungen als hochwertige Alternative zu Gummileitungen:
Möchten Sie Ihre Bremsanlage erneuern, dann erwerben Sie jetzt unsere Bremsleitungen aus Stahlflex! Im Gegensatz zu OEM-Bremsleitungen bestehen Stahlgewebe Leitungen aus standfesten Polytetrafluorethylen die mit robustem V2A Edelstahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihre Bremsanlage dankt es Ihnen mit erhöhter Alterungsbeständigkeit. Das ersetzen von Stahlflex Schläuchen ist anhand der beigelegten Anleitung zur Installation in alle gängigen Fahrzeugarten problemlos möglich.

Stahlgewebe Bremsschläuche mit ABE für Ihren VW Golf 4 (1J5):
Zu unseren Bremsschläuche aus Stahlflex legen wir Ihnen eine ABE dabei, so dass keine Eintragungskosten für Sie anfallen. Die notwendigen Unterlagen in Papierform händigen wir Ihnen beim Erwerb Ihres neuen Flex Bremsleitungskits selbstverständlich aus.

Stahlgeflecht für ein optimales Bremsverhaltenen:
Da unsere 4-fach gewebten Leitungen sich selbst bei Hitzeeinwirkung in ihrer Form nicht ändern, ist die Bremswirkung bei Ihrem Autos konstant. Auch benötigen Sie weniger Kraft beim betätigen des Pedals, so dass Ihre Bremsreaktion direkt auf die Straße gebracht wird.

Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Weil die normalen Gummi-Bremsschläuche keinen Wassereintritt unterbinden, muss die Flüssigkeit in Ihrem VW Golf 4 (1J5) in gleichen Abständen gewechselt werden. Stahlflex Leitungen hindern aufgrund ihre undurchdringliche Innenseele aus PTFE das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchtigkeit) in das Bremssystem. Ein Tausch der Bremsflüssigkeit kann somit verschoben werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen direkt vom Motorsport in Ihr Auto (Hier gilt die Straßenverkehrsordnung). OEM-Leitungen nutzen schneller ab. Bremsleitungen aus Original-Gummischläuchen können sich temporär ausweiten und damit an Effektivität verlieren. Die 4-fach gewebte Stahlflex-Ummantelung unterbindet exakt diesen Prozess.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: VW Golf 4 (1J5) 1.9 SDI 68PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden