STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) Cupra R 1.8 T 225PS (2003-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279923

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) Cupra R 1.8 T 225PS


Stahlflex Bremsschläuche als hochwertige Alternative zu OEM-Schläuchen:
Möchten Sie Ihre Bremsanlage erneuern, dann erwerben Sie jetzt unsere Bremsschläuche aus Stahlgeflecht! Im Gegensatz zu Original-Schläuche bestehen Stahlflex Leitungen aus standfesten PTFE die mit robustem Edelstahl ummantelt sind. Sie werden nicht spröde und Ihr Bremssystem dankt es Ihnen mit verbesserter Alterungsbeständigkeit. Das tauschen von Stahlgewebe Leitungen ist anhand der beigelegten Einbauanleitung in alle gängigen Fahrzeugarten problemlos möglich.

Stahlflex Leitungen mit ABE für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Zu Ihren neuen Bremsleitungen aus Stahlflex legen wir Ihnen eine ABE dazu, so dass keine Eintragungskosten für Sie entstehen. Die notwendigen Unterlagen in Papierform händigen wir Ihnen beim Kauf Ihres neuen Flex Bremsleitungskits selbstverständlich aus.

Stahlgeflecht für ein bestmögliches Bremsverhaltenen:
Da Stahlflexsysteme sich auch bei Hitzeeinwirkung in ihrer Form nicht ändern, bleibt das Bremsverhalten Ihres PKWs konstant. Auch benötigen Sie weniger Pedalkraft, so dass Ihre Bremsreaktion direkt auf die Fahrbahn gebracht wird.

Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Da ja die üblichen Gummi-Bremsschläuche keinen Eintritt von Wasser unterbinden, muss die Bremsflüssigkeit in Ihrem Seat Leon 1 (1M1) regelmäßig getauscht werden. Stahlgeflecht Bremsschläuche hindern dank ihre undurchlässige Innenseele aus Polytetrafluorethylen das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Es muss somit weniger die Flüssigkeit gewechselt werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Leitungen kommen direkt vom Motorsport auf die Straße (Hier gilt die StVO). Gummischläuchen nutzen schneller ab. Bremsschläuche aus OEM-Schläuchen können sich kurzzeitig dehnen und somit an Effektivität verlieren. Die 4fach gewebte Stahlgewebe-Ummantelung verhindert exakt diesen Vorgang.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) Cupra R 1.8 T 225PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden