STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 90PS (1999-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279925

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 90PS


Stahlflexleitungen sind eine qualitativ erste Wahl:
Für den Fall, dass man mit dem Gedanken spielt, Original-Gummischläuche auszutauschen. Der Aufbau von unseren Flex-Schläuchen ist frei von irgendwelchen Gummimischungen welche über die Jahre aushärten könnten. Sie sind nahezu unzerstörbar. Auch können Stahlflex Bremsleitungen in keiner Weise spröde werden. Sie halten also etliche Jahre. Bei jedem gelieferten Stahlflex Set, erhalten Sie eine Montageanleitung, welches sich auf der Produktverpackung befindet..

Stahlflex Leitungen mit ABE für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Bei unseren Bremsleitungen aus Stahlgewebe legen wir Ihnen eine ABE dazu, so dass keine weiteren Kosten für Sie anfallen. Die notwendigen Unterlagen in Papierform händigen wir Ihnen beim Kauf Ihres neuen Stahlgeflecht Bremsleitungskits selbstverständlich aus.

Über Jahre im Rennsport bewährt, nun auch für die Straße:
Verbesserung der Bremsdosierung auf Grund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Gegensatz zu traditionellen Bremsschläuchen weiten sich Stahlflexleitungen nicht aus, auch bei höheren Temperaturen bleibt die Bremswirkung der Stahlflex daher konstant. Die Wirkung des direkten Ansprechverhaltens geht demzufolge keineswegs verloren.

Bremsflüssigkeit:
Der Abstand zum wechseln für die DOT Flüssigkeit kann verlängert werden, da unsere Bremsschläuche kein Wasser mehr aufsaugen (z. B. bei Tauwasserbildung). Ein Tausch zu Stahlflex Bremsleitungen kann sich somit für Ihren Seat Leon 1 (1M1) schon nach wenigen Monaten rechnen. Bremsflüssigkeit hat durch ihrer Zusammenstellung hygroskopische Eigenschaften. Das heißt, sie nimmt aus ihrer Umgebung vor allem durch die Bremsleitungen - Feuchtigkeit auf.Wasser kann nicht nur an der Bauteiloberfläche, sondern selbst im Inneren eines Bauteils auftreten.

Stahlgewebe Bremsschläuche für hohe Belastungen:
Dank 4-fach gewebter Stahlflexummantelung aus Edelstahl weiten sich unsere Stahlgeflecht Bremsschläuche nicht aus und können starken Kräften störungsfrei standhalten, ohne dabei Performanz einzubüßen. Dadurch sind diese auch im Motorsport einsetzbar und etabliert.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 90PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden