STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 150PS (2000-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279927

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 150PS (


Flex Leitungen als hochwertige Alternative zu Original-Gummileitungen:
Möchten Sie Ihre Bremsschläuche erneuern, dann kaufen Sie jetzt unsere Bremsleitungen aus Stahlgewebe! Im Gegensatz zu Gummileitungen bestehen Stahlgewebe Leitungen aus robusten PTFE die mit robustem Edelstahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihr Bremssystem dankt es Ihnen mit erhöhter Alterungsbeständigkeit. Das ersetzen von Stahlgewebe Bremsen ist anhand der mitgelieferten Einbauanleitung in alle gängigen Fahrzeugarten leicht möglich.

Allgemeine Betriebserlaubnis für Flex Bremsleitungen für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Stahlflex Bremssysteme werden von uns mit einer Allgemeiner Betriebserlaubnis ausgeliefert. Es fallen keine weiteren Gebühren bei einer Prüfung für Sie an, da die Eintragung komplett entfällt.

Verbessertes Bremsverhalten mit Hilfe von Stahlflex:
Stahlgewebe Bremsschläuche bieten Ihnen ein verbessertes Bremsverhalten durch kürzere Pedalwege. Da die Stahlflex Bremsleitungen sich auch bei höheren Temperaturen nicht ausdehnen, bleibt ihre Bremswirkung konstant. Ein direkteres Ansprechen des PKWs, hält Sie optimal in der Spur.

Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Da die gewöhnlichen Gummi-Leitungen keinen Eintritt von Wasser unterbinden, muss die Flüssigkeit in Ihrem Seat Leon 1 (1M1) regelmäßig getauscht werden. Stahlgeflecht Bremsschläuche blockieren aufgrund ihre undurchdringliche Innenseele aus PTFE das Eindringen von Regenwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchtigkeit) in das Bremssystem. Es muss dadurch weniger die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Leitungen kommen unverändert vom Motorsport auf die Straße (Hier gilt die StVO). Gummileitungen nutzen schneller ab. Bremsleitungen aus OEM-Schläuchen können sich kurzzeitig vergrößern und somit an Effektivität verlieren. Die 4fach gewebte Stahlgeflecht-Ummantelung unterbindet exakt diesen Vorgang.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 150PS (

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden