STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 130PS (2003-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279928

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 130PS


Flex Bremsleitungen als erste Alternative zu Original-Gummischläuchen:
Möchten Sie Ihre Bremsleitungen verbessern, dann kaufen Sie jetzt unsere Bremsleitungen aus Stahlgewebe! Im Gegensatz zu Gummischläuchen bestehen Stahlgewebe Leitungen aus robusten Polytetrafluorethylen die mit robustem Edelstahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihre Bremsanlage dankt es Ihnen mit verbesserter Langlebigkeit. Das tauschen von Stahlflex Leitungen ist anhand der beigelegten Einbauanleitung in alle gängigen Fahrzeugarten problemlos möglich.

ABE für Stahlflex Bremsleitungen für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Stahlgeflecht Bremssysteme werden von uns mit einer Allgemeiner Betriebserlaubnis ausgeliefert. Es fallen keine weiteren Gebühren bei einer Prüfinstitution für Sie an, da unser Produkt nicht in die Fahrzeug Unterlagen eingetragen werden müssen.

Geringe Investition, hoher Wirkungsgrad:
Stahlgewebe Leitungen zeigen Ihnen ein verbessertes Verhalten Ihrer Bremsanlage durch spürbar kürzere Pedalwege. Da die Stahlflex Bremsleitungen sich auch bei höheren Temperaturen nicht ausdehnen, bleibt ihre Bremswirkung konstant. Das direkte Ansprechverhalten bleibt bestehen und hält Ihr Auto bestmöglich in der Spur.

Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Da die üblichen Gummi-Leitungen keinen Eintritt von Wasser unterbinden, muss Bremsflüssigkeit in Ihrem Seat Leon 1 (1M1) regelmäßig gewechselt werden. Stahlgeflecht Leitungen sperren dank ihre undurchdringliche Innenseele aus PTFE das Eindringen von Wasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchtigkeit) in das Bremssystem. Die Häufigkeit, in der Sie Ihre Bremsflüssigkeit austauschen müssen, wird deutlich verringert.

Stahlgeflecht Bremsschläuche im Motorsport:
Die hochwertigen Bremsleitungen aus Stahlflex sind auch im Motorsport einsetzbar und dort jahrelang anerkannt. Während OEM-Bremsleitungen sich vergrößern können, dadurch spröde werden und an Effektivität verlieren, verhindert die 4fach gewebte Stahlflex-Ummantelung den Prozess der Ausdehnung und kann über einen langen Zeitraum hohen Belastungen verkraften.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 130PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden