STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 110PS (1999-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279926

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 110PS


Stahlflex steht für höchste Qualität:
Steht eine Erneuerung Ihrer Bremsleitungen an, dann wechseln Sie doch gleich zu Stahlflex Bremsleitungen. Dank Polytetrafluorethylen Innenseele und Stahlummantelung, können Stahlflex Bremsschläuche nicht porös werden und erhöhen die Haltbarkeit Ihrer Bremsanlage. Der Einbau ist wie bei klassischen Bremsleitungen aus Original-Gummi möglich und mit Zuhilfenahme der beigefügten Einbauanleitung ist die Installation von Stahlflex Bremssystemen in nahezu alle Autos realisierbar.

Stahlflex Leitungen mit ABE für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Bei unseren Bremsleitungen aus Stahlgeflecht legen wir Ihnen eine ABE dazu, so dass keine weiteren Kosten für Sie anfallen. Die notwendigen Unterlagen in Papierform händigen wir Ihnen beim Kauf Ihres neuen Stahlgewebe Bremsleitungskits selbstverständlich aus.

Verbessertes Bremsverhalten dank Stahlflex:
Stahlgewebe Leitungen bieten Ihnen ein verbessertes Bremsverhalten durch kürzere Pedalwege. Da unsere Stahlflex Bremsleitungen sich auch bei höheren Temperaturen nicht ausdehnen, bleibt ihre Bremswirkung konstant. Perfektes Ansprechverhalten Ihres PKWs, unsere Leitungen halten Sie in der Spur.

Längeres Wechselintervall für Bremsflüssigkeit:
Herkömmliche Bremsleitungen aus Gummileitungen nehmen Wasser auf, zum Beispiel bei Tauwasserbildung. Stahlgewebe Bremsschläuche verhindern durch ihre Polytetrafluorethylen Innenseele den Eintritt von Tauwasser in das Bremssystem. Der Intervall zum wechseln für die Bremsflüssigkeit Ihres Seat Leon 1 (1M1) wird als Folge verlängert.

Höhere Belastungen:
Unsere Leitungen kommen direkt vom Rennsport auf die Straße (Hier gilt die StVO). Gummischläuchen nutzen schneller ab. Bremsschläuche aus Original-Gummischläuchen können sich kurzzeitig ausweiten und dabei an Wirksamkeit verlieren. Die 4-fach gewebte Stahlgeflecht-Ummantelung unterbindet genau diesen Vorgang.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.9 TDI 110PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden