STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 SDI 68PS (1999-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279924

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.9 SDI 68PS


Stahlflex Bremsschläuche als hochwertige Alternative zu OEM-Schläuchen:
Möchten Sie Ihre Bremsschläuche verbessern, dann kaufen Sie jetzt unsere Bremsschläuche aus Stahlflex! Im Gegensatz zu OEM-Bremsleitungen bestehen Stahlgeflecht Bremsleitungen aus robusten Polytetrafluorethylen die mit robustem V2A Edelstahl ummantelt sind. Sie werden nicht spröde und Ihr Bremssystem dankt es Ihnen mit verbesserter Haltbarkeit. Das ersetzen von Stahlgewebe Schläuchen ist anhand der beigelegten Einbauanleitung in alle gängigen Fahrzeugarten leicht möglich.

Allgemeiner Betriebserlaubnis für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Leitungen aus Stahlgeflecht besitzen eine Allgemeiner Betriebserlaubnis (keine Weiteren Kosten). Die nötigen Papiere (ABE) erhalten Sie beim Kauf eines neuen Stahlflex Bremsleitungskits von uns mit.

Vom Rennsport auf die Straße:
Optimierung der Bremsdosierung auf Grund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Unterschied zu klassischen Bremsschläuchen weiten sich Stahlflexleitungen nicht aus, auch bei höheren Temperaturen bleibt die Bremskraft der Stahlflex daher beständig. Daraus ergibt sich ein ein optimales Ansprechverhalten und ein genauer deutlicher Druckpunkt

Längeres Wechselintervall für Bremsflüssigkeit:
Gewöhnliche Bremsschläuchen aus OEM-Schläuchen nehmen Wasser auf, bspw. bei Tauwasserentstehung. Flex Bremsschläuche verhindern durch ihre Polytetrafluorethylen Innenseele den Eintritt von Wasser in das Bremssystem. Der Intervall zum tauschen für die Bremsflüssigkeit Ihres Seat Leon 1 (1M1) wird dann verlängert.

Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen unverändert vom Motorsport in Ihr Auto (Hier gilt allerdings die StVO). OEM-Leitungen nutzen schneller ab. Leitungen aus Gummi können sich temporär weiten und hierbei an Effektivität verlieren. Die 4-fach gewebte Stahlgeflecht-Ummantelung unterbindet genau diesen Prozess.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.9 SDI 68PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden