STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.8 20V T 180PS (1999-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279919

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.8 20V T 180PS


Stahlflex steht für höchste Qualität:
Steht eine Überholung Ihrer Bremsanlage an, dann wechseln Sie doch gleich zu Stahlflex Bremsleitungen. Dank PTFE Innenseele und Flex-Ummantelung, können Stahlgewebe Bremsleitungen nicht porös werden und erhöhen die Haltbarkeit Ihrer Bremsschläuche. Der Einbau ist wie bei gewöhnlichen Bremsleitungen aus OEM-Gummi möglich und mithilfe der beigefügten Einbauanleitung ist die Installation von Stahlgewebe Bremssystemen in nahezu alle Autos realisierbar.

Allgemeine Betriebserlaubnis für Flex Bremsleitungen für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Stahlgewebe Bremssysteme werden von uns mit einer ABE ausgeliefert. Es fallen keine weiteren Gebühren bei einer Prüfung für Sie an, da die Eintragung komplett entfällt.

Optimiertes Bremsverhalten mit Hilfe von Stahlflex:
Stahlflex Bremsleitungen bieten Ihnen ein verbessertes Bremsverhalten durch kürzere Pedalwege. Die Bremswirkung bleibt konstant, unsere Bremsschläuche dehnen sich bei hohen Temperaturen nicht aus. Das direkte Ansprechverhalten bleibt bestehen und hält Ihr Fahrzeug perfekt auf der Fahrbahn.

Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Weil die normalen Gummi-Bremsleitungen keinen Wassereintritt verhindern, muss die Flüssigkeit in Ihrem Seat Leon 1 (1M1) regelmäßig erneuert werden. Stahlflex Bremsschläuche blockieren hinsichtlich ihre undurchdringliche Innenseele aus Polytetrafluorethylen das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchtigkeit) in das Bremssystem. Die Häufigkeit, in der Sie Ihre Bremsflüssigkeit wechseln müssen, wird deutlich verringert.

Stahlgewebe Bremsschläuche im Rennsport:
Die qualitativen Bremsschläuchen aus Stahlflex sind auch im Motorsport einsetzbar und dort jahrelang erprobt. Während Gummischläuchen sich ausweiten können, dadurch spröde werden und an Effektivität verlieren, verhindert die 4fach gewebte Stahlgewebe-Ummantelung den Prozess der Ausdehnung und kann über einen langen Zeitraum hohen Belastungen verkraften.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.8 20V T 180PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden