STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.6 102PS (2005-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279912

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.6 102PS


Stahlflex steht für höchste Qualität:
Steht die Erneuerung Ihrer Bremsleitungen an, sollten Sie zu Stahlflexleitungen greifen. Dank PTFE Innenseele und Flex-Ummantelung, können Stahlgeflecht Leitungen nicht porös werden und erhöhen die Lebenszeit Ihrer Bremsanlage. Die Installation ist wie bei klassischen Bremsleitungen aus OEM-Gummi möglich und mithilfe der beigefügten Einbauanweisung ist die Installation von Stahlgeflecht Bremssystemen in nahezu alle PKW denkbar.

Stahlgeflecht Bremsschläuche mit ABE für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Zu unseren Bremsschläuche aus Stahlgeflecht legen wir Ihnen eine ABE dazu, so dass keine weiteren Kosten für Sie entstehen. Die notwendigen Unterlagen in Papierform händigen wir Ihnen beim Kauf Ihres neuen Stahlflex Bremsleitungskits natürlich aus.

Verbessertes Bremsverhalten durch Stahlflex:
Stahlgewebe Bremsleitungen zeigen Ihnen ein verbessertes Verhalten Ihrer Bremsanlage durch spürbar kürzere Pedalwege. Die Bremswirkung bleibt konstant, unsere Bremsleitungen weiten sich bei höheren Temperaturen nicht aus. Das direkte Ansprechverhalten bleibt bestehen und hält Ihr PKW perfekt auf der Fahrbahn.

Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Weil die gewöhnlichen Gummi-Leitungen keinen Eintritt von Wasser unterbinden, muss die Flüssigkeit in Ihrem Seat Leon 1 (1M1) in gleichen Abständen getauscht werden. Flex Bremsleitungen sperren durch ihre undurchdringliche Innenseele aus Polytetrafluorethylen das Eindringen von Regenwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Ein Austausch der Flüssigkeit kann somit hinausgezögert werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen unverändert vom Motorsport auf die Straße (Hier gilt die Straßenverkehrsordnung). OEM-Bremsleitungen nutzen schneller ab. Leitungen aus OEM-Schläuchen können sich temporär dehnen und hierbei an Wirksamkeit verlieren. Die 4fach gewebte Stahlflex-Ummantelung unterbindet exakt diesen Prozess.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.6 102PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden