STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.4 16V 75PS (1999-2006)

Artikelnummer: FHS-V-279914

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Leon 1 (1M1) 1.4 16V 75PS


Stahlflex steht für höchste Qualität:
Steht eine Überholung Ihrer Bremsanlage an, sollten Sie zu Stahlflexleitungen greifen. Dank Polytetrafluorethylen Innenseele und Stahlummantelung, können Stahlflex Bremsleitungen nicht porös werden und erhöhen die Nutzungsdauer Ihrer Bremsanlage. Die Montage ist wie bei herkömmlichen Bremsleitungen aus OEM-Gummi möglich und mithilfe der beigefügten Einbauanleitung ist die Installation von Stahlgeflecht Bremsanlagen in so gut wie alle PKW denkbar.

Stahlgeflecht Leitungen mit Allgemeiner Betriebserlaubnis für Ihren Seat Leon 1 (1M1):
Zu unseren Leitungen aus Stahlgeflecht legen wir Ihnen eine ABE dazu, so dass keine weiteren Kosten für Sie anfallen. Die notwendigen Papiere händigen wir Ihnen beim Erwerb Ihres neuen Stahlgewebe Bremsleitungskits selbstverständlich aus.

Stahlflex für besseres Bremsverhaltenen:
Da unsere 4fach gewebten Schläuche sich auch bei Wärmeeinwirkung in ihrer Form nicht verändern, bleibt das Bremsverhalten Ihres Autos konstant. Auch benötigen Sie weniger Pedalkraft, so dass Ihre Bremsreaktion direkt auf die Straße gebracht wird.

Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Da die normalen Gummi-Leitungen keinen Wassereintritt verhindern, muss Flüssigkeit in Ihrem Seat Leon 1 (1M1) regelmäßig gewechselt werden. Stahlgeflecht Bremsleitungen hindern durch ihre undurchdringliche Innenseele aus PTFE das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Es muss dadurch weniger die Flüssigkeit gewechselt werden.

Stahlgeflecht Bremsleitungen im Rennsport:
Die qualitativen Bremsschläuchen aus Stahlflex sind auch im Rennsport einsetzbar und dort langjährig anerkannt. Während Original-Schläuche sich weiten können, dadurch spröde werden und an Leistungsfähigkeit verlieren, verhindert die 4-fach gewebte Stahlgeflecht-Ummantelung den Prozess der Ausdehnung und kann über einen längeren Zeitraum hohen Belastungen standhalten.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Leon 1 (1M1) 1.4 16V 75PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden