STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Seat Altea (5P1) 2.0 TDI 136PS (2004-2009)

Artikelnummer: FHS-V-280011

Im Lieferumfang:
- 4 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Seat Altea (5P1) 2.0 TDI 136PS


Stahlflex Bremsleitungen als erste Alternative zu Gummischläuchen:
Möchten Sie Ihre Bremsschläuche erneuern, dann entscheiden Sie sich für innovative Bremsleitungen aus Stahlgeflecht! Im Gegensatz zu Gummileitungen bestehen Stahlgewebe Bremsleitungen aus standfesten Polytetrafluorethylen die mit robustem Edelstahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihr Bremssystem dankt es Ihnen mit verbesserter Alterungsbeständigkeit. Das wechseln von Stahlflex Bremsen ist anhand der mitgelieferten Anleitung zur Installation in alle gängigen Fahrzeugarten mühelos möglich.

Allgemeine Betriebserlaubnis für Stahlgewebe Leitungen für Ihren Seat Altea (5P1):
Stahlflex Bremssysteme werden von uns mit einer Allgemeiner Betriebserlaubnis geliefert. Es fallen keine weiteren Gebühren bei einer Prüfung für Sie an, da unser Produkt nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen.

Einzigartige Leistungssteigerung Ihrer Bremsleitungen:
Optimierung des Bremsverhaltens durch kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bremsschläuchen weiten sich Stahlflexleitungen nicht aus, auch bei höheren Temperaturen bleibt die Bremskraft der Stahlflex daher konstant. Die Wirkung des direkten Ansprechverhaltens geht somit keineswegs verloren.

Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Da ja die üblichen Gummi-Bremsleitungen keinen Eintritt von Wasser unterbinden, muss Flüssigkeit in Ihrem Seat Altea (5P1) in gleichen Abständen erneuert werden. Flex Bremsleitungen stoppen hinsichtlich ihre undurchlässige Innenseele aus PTFE das Eindringen von Regenwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Ein Tausch der Bremsflüssigkeit kann also hinausgezögert werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen direkt vom Rennsport in Ihr Auto (Hier gilt allerdings die Straßenverkehrsordnung). Gummischläuchen nutzen schneller ab. Bremsschläuche aus Gummi können sich kurzfristig dehnen und hiermit an Effektivität verlieren. Die 4-fach gewebte Stahlflex-Ummantelung unterbindet exakt diesen Vorgang.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Seat Altea (5P1) 2.0 TDI 136PS

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden