STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Kia Sportage (SL) 2.0 CVVT AWD 166PS
Stahlflex Bremsschläuchen sind eine qualitativ erste Wahl:
Wenn man mit dem Gedanken spielt, Original-Gummischläuche auszutauschen.
Der Aufbau von unseren Flex-Schläuchen ist frei von irgendwelchen Gummimischungen welche über die Jahre aushärten könnten. Sie sind nahezu unkaputtbar. Auch können Stahlflex Bremsleitungen nicht spröde werden. Sie halten also etliche Jahre.
Auf jeder Produktverpackung befindet sich auf der Rückseite eine Montageanweisung.
Allgemeiner Betriebserlaubnis für Ihren Kia Sportage (SL):
Leitungen aus Stahlgewebe besitzen eine Allgemeiner Betriebserlaubnis (keine Eintragungskosten). Die nötigen Papiere (ABE) erhalten Sie beim Kauf eines neuen Stahlgeflecht Bremsleitungskits von uns mit.
Stahlgewebe für besseres Bremsverhaltenen:
Da Stahlflexsysteme sich selbst bei Hitzeeinwirkung in ihrer Form nicht verändern, bleibt das Bremsverhalten Ihres PKWs konstant.
Der Weg Ihres Pedals wird deutlich verkürzt, so dass Ihre Bremsreaktion direkt auf die Fahrbahn übertragen wird.
Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Da ja die üblichen Gummi-Bremsschläuche keinen Eintritt von Wasser unterbinden, muss Flüssigkeit in Ihrem Kia Sportage (SL) regelmäßig erneuert werden.
Stahlflex Bremsschläuche hindern aufgrund ihre undurchlässige Innenseele aus PTFE das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Die Häufigkeit, in der Sie Ihre Bremsflüssigkeit auswechseln müssen, wird deutlich verringert.
Stahlgeflecht Leitungen im Rennsport:
Die hochwertigen Bremsschläuchen aus Stahlgewebe sind auch im Rennsport einsetzbar und dort langjährig anerkannt. Während OEM-Bremsleitungen sich dehnen können, dadurch spröde werden und an Effektivität verlieren, verhindert die 4-fach geflochtene Stahlgeflecht-Ummantelung den Prozess der Ausdehnung und kann über einen langen Zeitraum hohen Belastungen verkraften.
Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Kia Sportage (SL) 2.0 CVVT AWD 166PS
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |