STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Audi A6 Allroad (C7) 3.0 TFSI quattro 333PS
Stahlgewebe Bremsleitungen als hochwertige Alternative zu Original-Gummileitungen:
Möchten Sie Ihre Bremsleitungen erneuern, dann kaufen Sie jetzt unsere Bremsschläuche aus Stahlgewebe! Im Gegensatz zu Gummileitungen bestehen Stahlgewebe Bremsleitungen aus standfesten PTFE
die mit robustem V2A Edelstahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihr Bremssystem dankt es Ihnen mit verbesserter Langlebigkeit.
Das wechseln von Stahlflex Schläuchen ist anhand der mitgelieferten Einbauanleitung in alle gängigen Fahrzeugarten problemlos möglich.
ABE für Flex Leitungen für Ihren Audi A6 Allroad (C7):
Stahlgewebe Bremssysteme werden von uns mit einer Allgemeiner Betriebserlaubnis ausgeliefert. Es fallen keine weiteren Gebühren bei einer Prüfinstitution für Sie an, da die Eintragung komplett entfällt.
Besser bremsen:
Verbesserung der Bremsdosierung auf Grund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Bremsschläuchen dehnen sich Stahlflex Bremsleitungen nicht aus, sogar bei höheren Temperaturen bleibt die
Bremskraft der Stahlflex daher beständig. Daraus ergibt sich ein besseres Ansprechverhalten und ein genauer intensiver Druckpunkt
Bremsflüssigkeit:
Der Intervall zum wechseln für Bremsflüssigkeit kann verzögert werden, da unsere Leitungen kein Wasser mehr aufsaugen (z. B. bei Tauwasserbildung). Ein Wechsel zu Stahlflexleitungen kann sich also für Ihren Audi A6 Allroad (C7) schon nach wenigen Monaten rechnen. Bremsflüssigkeit hat aufgrund ihrer Zusammenstellung hygroskopische Eigenschaften. Das heißt, sie nimmt aus ihrer Umgebung vor allem durch die Bremsschläuche - Feuchtigkeit auf.Wasser kann nicht nur an der Bauteiloberfläche, sondern selbst im Inneren eines Bauteils entstehen.
Stahlflex Leitungen im Motorsport:
Die qualitativen Bremsschläuchen aus Stahlgewebe sind auch im Rennsport einsetzbar und dort langjährig erprobt. Während OEM-Bremsleitungen sich dehnen können, dadurch spröde werden und an Wirksamkeit verlieren, verhindert die 4-fach geflochtene Stahlgewebe-Ummantelung den Prozess der Ausdehnung und kann über einen langen Zeitraum hohen Belastungen standhalten.
Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Audi A6 Allroad (C7) 3.0 TFSI quattro 333PS
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |