STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Audi A6 (4G2,C7) 2.0 TFSI 180PS
Flex Bremsschläuche als erste Alternative zu OEM-Schläuchen:
Möchten Sie Ihre Bremsanlage verbessern, dann entscheiden Sie sich für innovative Bremsleitungen aus Stahlflex! Im Gegensatz zu OEM-Leitungen bestehen Stahlgeflecht Bremsschläuche aus robusten Polytetrafluorethylen
die mit robustem V2A Stahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihre Bremsanlage dankt es Ihnen mit erhöhter Haltbarkeit.
Das wechseln von Stahlgeflecht Bremsen ist anhand der beigelegten Anleitung zur Installation in alle gängigen Fahrzeugarten leicht möglich.
ABE für Ihren Audi A6 (4G2,C7):
Bremsleitungen aus Stahlflex verfügen über eine Allgemeiner Betriebserlaubnis (keine Weiteren Kosten). Die nötigen Papiere (ABE) erhalten Sie beim Kauf eines neuen Stahlgewebe Bremsleitungskits von uns mit.
Über Jahre im Rennsport bewährt, nun auch für die Straße:
Optimierung der Bremsdosierung auf Grund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Gegensatz zu konventionellen Bremsschläuchen weiten sich Stahlflex Bremsleitungen nicht aus, auch bei höheren Temperaturen bleibt die
Bremskraft der Stahlflex daher beständig. Die Wirkung des direkten Ansprechverhaltens geht hierbei keinesfalls verloren.
Bremsflüssigkeit:
Der Wechselintervall für Bremsflüssigkeit kann verlängert werden, da unsere Bremsschläuche kein Wasser mehr aufnehmen (z. B. bei Tauwasserbildung). Ein Austausch zu Stahlflexleitungen kann sich dadurch für Ihren Audi A6 (4G2,C7) schon nach wenigen Monaten amortisieren. Bremsflüssigkeit hat wegen ihrer Zusammensetzung wasseranziehende Eigenschaften. Das heißt, sie nimmt aus ihrer Umgebung vor allem durch die Bremsleitungen - Feuchtigkeit auf.Wasser kann nicht bloß an der Bauteiloberfläche, sondern auch im Inneren eines Bauteils auftreten.
Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen direkt vom Rennsport auf die Straße (Hier gilt die Straßenverkehrsordnung). OEM-Leitungen nutzen schneller ab.
Leitungen aus OEM-Schläuchen können sich temporär ausweiten und damit an Wirksamkeit verlieren. Die 4fach gewebte Stahlflex-Ummantelung unterbindet genau diesen Vorgang.
Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Audi A6 (4G2,C7) 2.0 TFSI 180PS
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |