STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Audi A4 (8W2,B9) 50 TDI quattro 286PS
Flex Leitungen als erste Alternative zu Gummi:
Möchten Sie Ihre Bremsanlage erneuern, dann erwerben Sie jetzt unsere Bremsschläuche aus Stahlgeflecht! Im Gegensatz zu OEM-Leitungen bestehen Stahlgeflecht Bremsschläuche aus robusten Polytetrafluorethylen
die mit robustem V2A Stahl ummantelt sind. Sie werden nicht spröde und Ihr Bremssystem dankt es Ihnen mit erhöhter Alterungsbeständigkeit.
Das tauschen von Stahlgeflecht Bremsen ist anhand der mitgelieferten Einbauanleitung in alle gängigen Fahrzeugarten problemlos möglich.
Allgemeine Betriebserlaubnis für Flex Bremsschläuche für Ihren Audi A4 (8W2,B9):
Stahlflex Bremssysteme werden von uns mit einer ABE geliefert. Es fallen keine weiteren Kosten bei einer Prüfung für Sie an, da die Eintragung ganz entfällt.
Einzigartige Leistungssteigerung Ihrer Bremsleitungen:
Optimierung des Bremsverhaltens aufgrund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Unterschied zu herkömmlichen Bremsschläuchen dehnen sich Stahlflex Bremsleitungen nicht aus, sogar bei höheren Temperaturen bleibt die
Bremswirkung der Stahlflex daher beständig. Die Wirkung des besseren Ansprechverhaltens geht dadurch keineswegs verloren.
Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Weil die normalen Gummi-Leitungen keinen Wassereintritt unterbinden, muss Flüssigkeit in Ihrem Audi A4 (8W2,B9) in gleichen Abständen gewechselt werden.
Flex Leitungen blockieren dank ihre undurchdringliche Innenseele aus Polytetrafluorethylen das Eindringen von Regenwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Ein Wechsel der Flüssigkeit kann somit hinausgezögert werden.
Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen unverändert vom Motorsport auf die Straße (Hier gilt allerdings die StVO). Gummischläuchen nutzen schneller ab.
Bremsschläuche aus Original-Gummileitungen können sich kurzfristig weiten und dabei an Effektivität verlieren. Die 4fach gewebte Stahlflex-Ummantelung unterbindet genau diesen Vorgang.
Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Audi A4 (8W2,B9) 50 TDI quattro 286PS
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |