STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Audi A3 (8V1) 2.0 TDI 136PS
Stahlflex steht für höchste Qualität:
Steht eine Verbesserung Ihrer Bremsleitungen an, sollten Sie zu Stahlflexleitungen greifen. Dank PTFE Innenseele und Stahlummantelung, können Stahlflex Bremsleitungen nicht porös werden und erhöhen die Nutzungsdauer Ihrer Bremsleitungen.
Die Montage ist wie bei traditionellen Bremsschläuchen aus Original-Gummi möglich und mithilfe der beigefügten Montageanleitung ist die Installation von Stahlgewebe Bremssystemen in nahezu alle PKW realisierbar.
Allgemeiner Betriebserlaubnis für Ihren Audi A3 (8V1):
Bremsschläuche aus Stahlgeflecht verfügen über eine ABE (keine Weiteren Kosten). Die nötigen Papiere (ABE) erhalten Sie beim Kauf eines neuen Stahlgeflecht Bremsleitungskits von uns mit.
Optimiertes Bremsverhalten durch Stahlflex:
Flex Bremsleitungen zeigen Ihnen ein verbessertes Verhalten Ihrer Bremsanlage durch spürbar kürzere Pedalwege. Da die Stahlflex Bremsleitungen sich auch bei höheren Temperaturen nicht ausdehnen, bleibt ihre Bremswirkung konstant.
Ein direkteres Ansprechen des s, hält Sie bestmöglich in der Spur.
Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Da die gewöhnlichen Gummi-Bremsschläuche keinen Wassereintritt unterbinden, muss die Flüssigkeit in Ihrem Audi A3 (8V1) regelmäßig getauscht werden.
Stahlgeflecht Leitungen stoppen aufgrund ihre undurchdringliche Innenseele aus Polytetrafluorethylen das Eindringen von Wasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Ein Wechsel der Bremsflüssigkeit kann somit hinausgezögert werden.
Stahlflex Leitungen im Motorsport:
Die qualitativen Bremsleitungen aus Stahlflex sind auch im Motorsport einsetzbar und dort mehrjährig anerkannt. Während Original-Schläuche sich vergrößern können, dadurch spröde werden und an Wirksamkeit verlieren, verhindert die 4-fach geflochtene Stahlgewebe-Ummantelung den Prozess der Ausdehnung und kann über einen längeren Zeitraum hohen Belastungen standhalten.
Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Audi A3 (8V1) 2.0 TDI 136PS
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |