STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Audi A3 (8L1) 1.8 T, 1.8 Turbo 150PS (1996-2003)

Artikelnummer: FHS-V-251104

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Audi A3 (8L1) 1.8 T, 1.8 Turbo 150PS


Stahlflex steht für höchste Qualität:
Steht eine Erneuerung Ihrer Bremsleitungen an, dann wechseln Sie doch gleich zu Stahlflex Bremsleitungen. Dank PTFE Innenseele und Stahlummantelung, können Stahlgewebe Leitungen nicht porös werden und erhöhen die Nutzungsdauer Ihrer Bremsleitungen. Der Einbau ist wie bei gewöhnlichen Bremsleitungen aus Original-Gummi möglich und mithilfe der beigefügten Einbauanleitung ist die Installation von Stahlflex Bremsanlagen in beinahe alle Autos realisierbar.

Stahlflex Bremsleitungen mit ABE für Ihren Audi A3 (8L1):
Bei unseren Leitungen aus Stahlgeflecht erhalten Sie eine ABE, so dass keine Eintragungskosten für Sie anfallen. Die notwendigen Unterlagen in Papierform händigen wir Ihnen beim Kauf Ihres neuen Stahlgewebe Bremsleitungskits selbstverständlich aus.

Verbessertes Bremsverhalten durch Stahlflex:
Stahlflex Bremsschläuche zeigen Ihnen ein verbessertes Verhalten Ihrer Bremsanlage durch spürbar kürzere Pedalwege. Konstante Bremswirkung, kein aufblähen bei höheren Temperaturen. Perfektes Ansprechverhalten Ihres PKWs, unsere Leitungen halten Sie in der Spur.

Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Da die üblichen Gummi-Leitungen keinen Wassereintritt verhindern, muss die Bremsflüssigkeit in Ihrem Audi A3 (8L1) in gleichen Abständen erneuert werden. Stahlgewebe Bremsleitungen sperren durch ihre undurchdringliche Innenseele aus PTFE das Eindringen von Wasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Es muss also weniger die Bremsflüssigkeit getauscht werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen direkt vom Rennsport in Ihr Auto (Hier gilt allerdings die StVO). Original-Schläuche nutzen schneller ab. Bremsschläuche aus Gummi können sich temporär dehnen und als Folge an Wirksamkeit verlieren. Die 4fach gewebte Stahlflex-Ummantelung unterbindet exakt diesen Vorgang.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Audi A3 (8L1) 1.8 T, 1.8 Turbo 150PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden