STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Audi 80, Fox (80,82,B1) 1.5 85PS
Stahlflexleitungen sind eine qualitativ erste Wahl:
Sofern man mit dem Gedanken spielt, Original-Gummischläuche auszutauschen.
Verhärtete Gummischichten im Bremsschlauch gehören nun der Vergangenheit an. Sie sind nahezu unverwüstlich. Auch können Stahlgeflecht Leitungen auf keinen Fall rissig werden. Sie halten also viele Jahre.
Auf jeder Produktverpackung befindet sich auf der Rückseite eine Montageanweisung.
ABE für Stahlgewebe Leitungen für Ihren Audi 80, Fox (80,82,B1):
Stahlgeflecht Bremssysteme werden von uns mit einer Allgemeiner Betriebserlaubnis ausgeliefert. Es fallen keine weiteren Kosten bei einer Prüfung für Sie an, da die Eintragung entfällt
Vom Motorsport auf die Straße:
Optimierung der Bremsdosierung auf Grund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Unterschied zu herkömmlichen Bremsschläuchen weiten sich Stahlflexleitungen nicht aus, selbst bei höheren Temperaturen bleibt die
Bremswirkung der Stahlflex daher beständig. Deshalb ergibt sich ein besseres Ansprechverhalten und ein genauer fühlbarer Druckpunkt
Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Da die normalen Gummi-Bremsschläuche keinen Eintritt von Wasser unterbinden, muss Flüssigkeit in Ihrem Audi 80, Fox (80,82,B1) in gleichen Abständen erneuert werden.
Stahlgeflecht Bremsleitungen sperren durch ihre undurchlässige Innenseele aus PTFE das Eindringen von Regenwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Es muss somit weniger die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Höhere Belastungen:
Unsere Schläuche kommen direkt vom Rennsport auf die Straße (Hier gilt allerdings die Straßenverkehrsordnung). Gummischläuchen nutzen schneller ab.
Bremsleitungen aus OEM-Schläuchen können sich kurzzeitig dehnen und dabei an Wirksamkeit verlieren. Die merhfach gewebte Stahlgeflecht-Ummantelung unterbindet exakt diesen Prozess.
Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Audi 80, Fox (80,82,B1) 1.5 85PS
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |