STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Alfa Romeo 155 (167) 2.0 T.S. 16V 150PS
Flex Bremsleitungen als hochwertige Alternative zu Gummi:
Möchten Sie Ihre Bremsanlage verbessern, dann erwerben Sie jetzt unsere Bremsleitungen aus Stahlgewebe! Im Gegensatz zu OEM-Leitungen bestehen Stahlgewebe Bremsleitungen aus robusten PTFE
die mit robustem Edelstahl ummantelt sind. Sie werden nicht spröde und Ihre Bremsanlage dankt es Ihnen mit verbesserter Alterungsbeständigkeit.
Das wechseln von Stahlgeflecht Schläuchen ist anhand der beigelegten Anleitung zur Installation in alle gängigen Fahrzeugarten leicht möglich.
Stahlgeflecht Bremsleitungen mit Allgemeiner Betriebserlaubnis für Ihren Alfa Romeo 155 (167):
Bei Ihren neuen Bremsschläuche aus Stahlflex erhalten Sie eine ABE, so dass keine Eintragungskosten für Sie entstehen. Die notwendigen Papiere händigen wir Ihnen beim Kauf Ihres neuen Flex Bremsleitungskits selbstverständlich aus.
Bremsen wie im Motorsport:
Verbesserung des Bremsverhaltens aufgrund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Gegensatz zu konventionellen Bremsschläuchen dehnen sich Stahlflexleitungen nicht aus, auch bei höheren Temperaturen bleibt die
Bremswirkung der Stahlflex daher konstant. Die Wirkung des besseren Ansprechverhaltens geht also keinesfalls verloren.
Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Weil die üblichen Gummi-Leitungen keinen Wassereintritt unterbinden, muss Flüssigkeit in Ihrem Alfa Romeo 155 (167) regelmäßig getauscht werden.
Flex Bremsschläuche stoppen hinsichtlich ihre undurchlässige Innenseele aus PTFE das Eindringen von Wasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Ein Wechsel der Flüssigkeit kann somit hinausgezögert werden.
Höhere Belastungen:
Unsere Leitungen kommen unverändert vom Rennsport in Ihr PKW (Hier gilt allerdings die Straßenverkehrsordnung). Gummischläuchen nutzen schneller ab.
Bremsleitungen aus Gummischläuchen können sich temporär weiten und damit an Effektivität verlieren. Die 4-fach gewebte Stahlgewebe-Ummantelung unterbindet exakt diesen Prozess.
Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Alfa Romeo 155 (167) 2.0 T.S. 16V 150PS
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |