STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR VW Golf 4 (1J1,9B1) 1.9 SDI 68PS (1997-2005)

Artikelnummer: FHS-V-285080

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR VW Golf 4 (1J1,9B1) 1.9 SDI 68PS


Stahlflex Bremsschläuchen sind eine qualitativ hochwertige Wahl:
Sie sind interessiert die alten Leitungen zu tauschen? Im Vergleich zu Produkten aus Gummi können Stahlflex Bremsschläuchen keine porösen Stellen bekommen. Diese sind nahezu unkaputtbar. Auch können Stahlgewebe Leitungen nicht spröde werden. Sie erhalten ein starkes Produkt, welches Ihnen über Jahre viel Vergnügen bereitet.Auf jeder Produktverpackung befindet sich auf der Rückseite eine Montageanleitung.

Allgemeiner Betriebserlaubnis für Ihren VW Golf 4 (1J1,9B1):
Leitungen aus Stahlgewebe verfügen über eine Allgemeiner Betriebserlaubnis (keine Weiteren Kosten). Die nötigen Papiere (ABE) erhalten Sie beim Kauf eines neuen Stahlgeflecht Bremsleitungskits von uns mit.

Über Jahre im Motorsport bewährt, nun auch für die Straße:
Verbesserung des Bremsverhaltens auf Grund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Gegensatz zu klassischen Bremsschläuchen dehnen sich Stahlflex Bremsleitungen nicht aus, auch bei höheren Temperaturen bleibt die Bremswirkung der Stahlflex daher beständig. Daraus ergibt sich ein besseres Ansprechverhalten und ein genauer merklicher Druckpunkt

Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Da ja die üblichen Gummi-Bremsschläuche keinen Eintritt von Wasser verhindern, muss die Flüssigkeit in Ihrem VW Golf 4 (1J1,9B1) in gleichen Abständen erneuert werden. Flex Leitungen hindern hinsichtlich ihre undurchlässige Innenseele aus PTFE das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Es muss also weniger die Flüssigkeit gewechselt werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Leitungen kommen direkt vom Rennsport in Ihr Auto (Hier gilt die Straßenverkehrsordnung). OEM-Leitungen nutzen schneller ab. Bremsschläuche aus Original-Gummileitungen können sich kurzzeitig weiten und somit an Wirksamkeit verlieren. Die 4-fach gewebte Stahlflex-Ummantelung verhindert genau diesen Prozess.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: VW Golf 4 (1J1,9B1) 1.9 SDI 68PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden