STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR VW Golf 4 (1J1,9B1) 1.4 16V 75PS (1997-2004)

Artikelnummer: FHS-V-285074

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
119,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR VW Golf 4 (1J1,9B1) 1.4 16V 75PS


Stahlgeflecht Bremsleitungen als erste Alternative zu Original-Gummischläuchen:
Möchten Sie Ihre Bremsleitungen verbessern, dann entscheiden Sie sich für innovative Bremsleitungen aus Stahlgewebe! Im Gegensatz zu Gummischläuchen bestehen Stahlflex Leitungen aus standfesten Polytetrafluorethylen die mit robustem Edelstahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihre Bremsanlage dankt es Ihnen mit verbesserter Langlebigkeit. Das tauschen von Stahlflex Schläuchen ist anhand der mitgelieferten Anleitung zur Installation in alle gängigen Fahrzeugarten leicht möglich.

ABE für Flex Bremsleitungen für Ihren VW Golf 4 (1J1,9B1):
Stahlgewebe Bremssysteme werden von uns mit einer ABE geliefert. Es fallen keine weiteren Kosten bei einer Prüfung für Sie an, da die Eintragung entfällt

Einfach besser bremsen:
Verbesserung der Bremsdosierung auf Grund kürzere Pedalwege beim Bremsvorgang. Im Gegensatz zu klassischen Bremsschläuchen dehnen sich Stahlflex Bremsleitungen nicht aus, selbst bei höheren Temperaturen bleibt die Bremskraft der Stahlflex daher beständig. Die Wirkung des direkten Ansprechverhaltens geht also keinesfalls verloren.

Seltener Bremsflüssigkeit tauschen:
Da die normalen Gummi-Bremsleitungen keinen Wassereintritt unterbinden, muss Bremsflüssigkeit in Ihrem VW Golf 4 (1J1,9B1) regelmäßig gewechselt werden. Flex Bremsschläuche stoppen dank ihre undurchlässige Innenseele aus Polytetrafluorethylen das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Ein Austausch der Flüssigkeit kann also hinausgezögert werden.

Höhere Belastungen:
Unsere Leitungen kommen direkt vom Rennsport auf die Straße (Hier gilt allerdings die StVO). OEM-Bremsleitungen nutzen schneller ab. Leitungen aus Gummi können sich temporär dehnen und damit an Effektivität verlieren. Die merhfach gewebte Stahlflex-Ummantelung unterbindet genau diesen Prozess.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: VW Golf 4 (1J1,9B1) 1.4 16V 75PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden