STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR Audi TT (8N3) 3.2 VR6 quattro 250PS Coupe (2003-2006)

Artikelnummer: FHS-V-251260

Im Lieferumfang:
- 4 bis 6 Bremsschläuche vorne & hinten (inkl. Dichtungen*)

ab
124,90 €
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2-3 Tage - Deutschland  (Ausland abweichend)

Merkmale

Herstellung: Germany
Zulassung: ABE,Eintragungsfrei
Lieferumpfang*: 4 Schläuche

Beschreibung

STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN FÜR Audi TT (8N3) 3.2 VR6 quattro 250PS


Stahlflex Bremsschläuche als hochwertige Alternative zu Original-Gummileitungen:
Möchten Sie Ihre Bremsanlage verbessern, dann entscheiden Sie sich für innovative Bremsleitungen aus Stahlgewebe! Im Gegensatz zu OEM-Leitungen bestehen Stahlflex Bremsschläuche aus standfesten Polytetrafluorethylen die mit robustem V2A Edelstahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihre Bremsanlage dankt es Ihnen mit verbesserter Langlebigkeit. Das tauschen von Stahlgeflecht Bremsen ist anhand der mitgelieferten Einbauanleitung in alle gängigen Fahrzeugarten mühelos möglich.

Stahlgeflecht Bremsleitungen mit ABE für Ihren Audi TT (8N3):
Bei unseren Leitungen aus Stahlgewebe legen wir Ihnen eine ABE dabei, so dass keine weiteren Kosten für Sie entstehen. Die notwendigen Papiere händigen wir Ihnen beim Erwerb Ihres neuen Stahlflex Bremsleitungskits natürlich aus.

Verbessertes Bremsverhalten mit Hilfe von Stahlflex:
Stahlgeflecht Bremsschläuche bieten Ihnen ein verbessertes Bremsverhalten durch kürzere Pedalwege. Die Bremswirkung bleibt konstant, unsere Bremsleitungen weiten sich bei höheren Temperaturen weiter aus. Das direkte Ansprechverhalten bleibt bestehen und hält Ihr Auto bestmöglich in der Spur.

Bremsflüssigkeit:
Der Wechselintervall für Bremsflüssigkeit kann verlängert werden, da unsere Bremsschläuche kein Wasser mehr aufsaugen (z. B. bei Tauwasserbildung). Ein Tausch zu Stahlflex Bremsleitungen kann sich demzufolge für Ihren Audi TT (8N3) schon nach wenigen Monaten rechnen. Bremsflüssigkeit hat durch ihrer Zusammensetzung wasseranziehende Eigenschaften. Dies heißt, sie nimmt aus ihrer Umgebung vor allem durch die Leitungen - Feuchtigkeit auf.Wasser kann nicht nur an der Bauteiloberfläche, sondern selbst im Inneren eines Schlauches entstehen.

Stahlgewebe Leitungen für hohe Belastungen:
Dank 4-fach gewebter Stahlflexummantelung aus Edelstahl weiten sich unsere Stahlgewebe Bremsschläuche nicht aus und können starken Kräften problemlos standhalten, ohne dabei Leistung einzubüßen. Dadurch sind sie auch im Rennsport einsetzbar und bewährt.


Eintragungsfreie Bremsschläuche, passend für: Audi TT (8N3) 3.2 VR6 quattro 250PS

 

(*1) Erklärung zusätzliche Leitung - Hinterachse Lang
In der Standartausführung, werden 4 Schläuche geliefert, welche auch ausreichen für deinen Stahlflex-Umbau.
Vorderachse = 2 Stück
Hinterachse Mitte = 2 Stück
Optional Hinterachse Sattel = +2 Stück (gegen Aufpreis)


In der Regel reicht das Standart-Set aus, mit 4 Schläuchen.
Da die ,,Hinterachse Sattel Leitungen“ bereits eine Stahlflex ab Werk sind. Es handelt sich hier um eine langes Bremsrohr, welches fest mit dem Bremsschlauch verpresst (nicht abschraubbar)


Sollte dieses Bremsrohr ersetzt werden müssen, z.B wegen Befall von Rost, so haben Sie hier die Möglichkeit durch unsere Leitung, eben diese lange Leitung zu ersetzen. Es handelt sich um eine komplette durchgehende Stahlflex-Leitung, welches das Bremsrohr gleich mit ersetzt.  
Aus dem 4er Leitungssetz, wird ein 6er Leitungsset. 

Natürlich hat auch diese Leitung eine ABE, welche nicht eingetragen werden muss.

 

Technische Daten

  • Modernste CNC-Technologie zur Fertigung
  • Produktion direkt bei uns im Haus
  • Edelstahlanschlüsse
  • Stahlflex auf Wunsch mit Kunststoffbeschichtung
  • PTFE Innenseele
  • Edelstahlgeflecht - 4 fach gewebt
  • Zugfestigkeit über 240 Kp
  • Berstdruck 966 Bar
  • Minimaler Biegeradius 38mm
  • Durchmesser 3,2mm x 6,2 mm
  • Nicht entflammbar
  • Betriebstemperatur -70°C bis + 260°C

Vorteile einer Stahlflex

  • mit ABE - keine Eintragung nötig
  • Edelstahl-Anschlüsse, mit V2A Presshülse
  • herkömmliche Gummischläuche einfach ersetzen
  • Edelstahlgewebe verhindert ausdehnen der Flexleitung
  • veränderter Druckpunkt / Ausdosierung der Bremsanlage
  • kürzerer Pedalweg, beim Bremsvorgang
  • resistent gegen Wettereinflüsse
  • Anschlüsse verdrehbar (Anleitung mit dabei)
  • weniger Hebelkraft beim bremsen
  • Mardersicher
  • erforderliche Dichtungen, Halter werden mitgeliefert
  • Wechselintervall der Bremsflüssigkeit kann verlängert werden
  • Bremswirkung bleibt konstant

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden